...

Tagebuch

27. June 2019

4. Ruhetag?

Der grau verhangene Himmel und der einsetzende Regen begleiten uns auf der einstündigen Fahrt in die Innenstadt. Im CH Konsulat werden wir von Elena und dem Konsul empfangen. Unsere Vertretung konnte beim russischen Ausseministerium erwirken, dass uns ein neues Visum ausgestellt wird. Dieses dürfen wir beim Immigranten Point am Flugplatz abholen. Der Nachmittag ist reserviert für den Nachtrag des Tagebuches und für Servicearbeiten am Volvi. Ein feines Nachtessen entschädigt uns für diesen eher mühsamen Tag. Hampi breitet seinen Schlafsack in der Lobby des Haupthauses und entgeht so den nervigen Kontrollen.
Eine kl. Anmerkung zu unseren abgelaufenen Visa. Diese werden aufgrund eines sogenannten Einladungsbriefes erstellt. Unserer hatte 2 Seiten. Die erste Seite endete beim 26. Juni, auf der zweiten Seite folgten die uns fehlenden beiden Resttage. Wir gehen davon aus, dass der Visaagent oder die russische Botschaft die zweite Seite übersehen hat.